Martijn springt für Michael Sanderling ein
Martijn springt für Michael Sanderling ein
Nur fünf Wochen nach seinem letzten Auftritt mit Philzuid (ehemals philharmonie zuidnederland) beim Musica Sacra Festival Maastricht kehrt Martijn für eine Mini-Tournee durch die Niederlande mit der Geigerin Arabella Steinbacher zurück, die unter anderem ein Konzert im Amsterdamer Concertgebouw umfasst.
Zwei Tage vor Beginn der Proben wurde Martijn gebeten, für Michael Sanderling einzuspringen, ohne das Programm in der ersten Hälfte zu ändern. Nach Smetanas Die Moldau wird das Orchester von der Stargeigerin Arabella Steinbacher für Bruchs erstes Violinkonzert in g-Moll begleitet. In der zweiten Hälfte des Konzerts erklingt nun Dvořaks 7. Symphonie, die Martijn nur kurz zuvor im Rahmen der Saisoneröffnungskonzerte des Symfonieorkest Vlaanderen dirigierte.
Diese Konzertreihe ist seine siebte Produktion mit dem in Eindhoven und Maastricht ansässigen Orchester. Zu den bisherigen Höhepunkten zählen eine Open-Air-Operngala in ’s-Hertogenbosch, eine Fernsehproduktion von Howard Blakes The Snowman und ein Live-Stream-Konzert mit HK Grubers Frankenstein!!